Zum Inhalt springen

Aufbruchsstimmung mit Diesner-Wais an der Spitze

Im Beisein von Landeshauptmannstellvertreter Ernest Gabmann wählten die Mitglieder der Volkspartei Schrems Martina Diesner-Wais einstimmig zu ihrer neuen Gemeindeparteiobfrau.

Nachdem Mag. Paul Rzepa, Stadtrat und Gemeindeparteiobmann, aus beruflichen Gründen in der Volkspartei Schrems ein wenig leiser treten wollte, wurde der turnusmäßige Gemeindeparteitag genützt, um die Partei neu zu organisieren.
Im vollen Saal des Gasthauses Trinkl konnte Paul Rzepa, der die Partei zehn Jahre lang geführt hat, positives Resumee ziehen und auch auf bereits traditionelle Veranstaltungen der Volkspartei hinweisen, wie den Familienradwandertag, die Punschstände oder die Valentins-Aktionen. Rzepa bedankte sich für die Unterstützung und bekundete seine Bereitschaft, auch weiterhin bei der geplanten Verjüngung des Teams Volkspartei mitzuhelfen.
Unterstützung für diesen neuen Kurs der Volkspartei Schrems gab es anschließend bei der Wahl des Gemeindeparteivorstandes. Mit nur einer Streichung wurde die neue Obfrau, die Abgeordnete zum Bundesrat, Martina Diesner-Wais gewählt, ebenso ihre Stellvertreter Thomas Süss und Mag. Paul Rzepa. Finanzreferent bleibt Birgit Trojan, die Finanzprüfer sind Maria Trinkl und Herbert Höfenstock.
In ihrem Antrittsstatement kündigte Martina Diesner-Wais an, dass die Volkspartei Schrems, den Schritt, beim Parteitag ihre Basis zu vergrössern, auch in Zukunft weiterführen wird und mit guten Ideen für Schrems als ÖVP stärker mitzubestimmen.

Zurück