Den Jungen im Waldviertel Chancen bieten

So lautete der Tenor des Waldviertel-Treffens der Jungen Volkspartei, welches vergangenen Sonntag am Hof von Waldviertel-Obmann David Süß stattfand. 2 Mal im Jahr treffen sich die Spitzenfunktionäre der Jungen ÖVP des Waldviertels, um über politische Themen, die das Waldviertel und hier vor allem die Jugend betreffen, zu diskutieren.

„Schnelles Internet entscheidendes Thema für das Waldviertel“

 

Als Referenten stellte sich Nationalrätin Martina Diesner-Wais ein, die von den aktuellen Vorgängen im Nationalrat berichtete. Sie machte den Jungen Hoffnung, dass es für die Franz-Josefs-Bahn nun endlich Verbesserungen geben könnte, so sollte etwa ab nächstes Jahr ein internationaler Zug von Wien nach Pilsen fahren. Des Weiteren war natürlich die Infrastruktur im Bereich der Straße ein Thema. Diesner-Wais betonte, dass aber nicht nur die oberflächliche Infrastruktur wichtig sei, sondern auch jene, die unter dem Boden verläuft und sprach damit die Breitbandoffensive des Bundes an. „Ein schnelles Internet ist der Schlüssel für die Zukunft unserer Region. Gerade für die Jungen ist das ein entscheidendes Thema!“

JVP-Bezirksobmann Patrick Layr war als Vertreter des Bezirkes Gmünd vor Ort. Er betont: „Als politische Jugendvertreter müssen wir den Jungen in unserem Bezirk Chancen bieten. Die Politik müssen dringend die notwendigen Rahmenbedingungen schaffen!“