Zum Inhalt springen

LAbg. a.D. und Ehrenbezirksparteiobmann Ing. Johann "Xandl" Hofbauer verstorben

Tief betroffen hat uns die Nachricht erreicht, dass LAbg. a.D. und Ehrenbezirksparteiobmann Ing. Johann "Xandl" Hofbauer am Dienstag, den 17.03.2020, bei einem schweren Forstunfall ums Leben gekommen ist.

 

Xandl Hofbauer hat den Bezirk Gmünd von 1993 bis 2016 als Abgeordneter zum NÖ Landtag vertreten, war von 1996 bis 2016 Bezirksparteiobmann und hat sich in vielen Vereinen und Organisationen ehrenamtlich engagiert. Für seine Verdienste wurde er, unter anderem, mit dem Großen Silbernen Ehrenzeichen für Verdienst um die Republik Österreich, dem Goldenen Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich und der Goldenen Schuppe des Kreises Südböhmen für die Verdienste um die grenzüberschreitende Zusammenarbeit geehrt.

 

„Mit LAbg. a.D. Johann ‚Xandl‘ Hofbauer verlieren wir in Niederösterreich einen hochverdienten und langjährigen Abgeordneten der Region und Funktionär der Volkspartei Niederösterreich. Wir trauern um ihn und sprechen gleichzeitig seiner Familie unser tiefempfundenes Beileid aus.", so Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

 

Das Mitgefühl der gesamten Volkspartei im Bezirk Gmünd gilt jetzt seiner Frau und seinen beiden Kindern – wir denken in diesen schweren Stunden an Xandl und seine Lieben!

Zurück