Wechsel an der Spitze der Jungen Gmünd – Sebastian Senk ist neuer Obmann

Gmünd – Vergangenen Samstag wählte die Ortsgruppe der Jungen ÖVP Gmünd ihren Vorstand neu, dabei wurde Sebastian Senk zum neuen Obmann gewählt. NR Martina Diesner-Wais, VBgm. Helga Rosenmayer, JVP-Waldviertelobmann David Süß und JVP-Bezirksobmann Patrick Layr waren bei dem Ortsjugendtag der Gmünder JVP als Ehrengäste bei.

Obmann Johannes Tüchler, der nicht mehr zur Obmann kandidierte, berichtete über die vergangenen Aktivitäten, die von der JVP organisiert wurden: „Veranstaltungen in unserer JVP Bude, Verteilaktionen, die Teilnahme bei zahlreichen Turnieren und Ausflüge“ Als Highlight der letzten 3 Jahre bezeichnet Tüchler die arbeitsintensive Renovierung der JVP Bude.

Die JVP wird in den nächsten Jahren weiterhin für und mit der Jugend arbeiten: „Wir haben weitere etliche Aktionen in Planung und ich freue mich schon auf die nächsten Jahre als Obmann!“, so Sebastian Senk.

Bezirksobmann Patrick Layr bedankte sich bei den zahlreich anwesenden Mitgliedern: „Die junge ÖVP ist mit 16 aktiven Ortsgruppen im Bezirk sehr gut vertreten. Wir sind die Meinungsmacher und mit Abstand die Jugendorganisation Nummer 1. Ich freue mich weiterhin auf viele gemeinsame Veranstaltungen&Aktion eurerseits in Gmünd, ich werden euch dabei unterstützen!“

David Süß, Waldviertelobmann der Jungen ÖVP, zeigte sich von der Leistungsbereitschaft der Gmünder Mitglieder beeindruckt: „Ich freue mich, dass es Jugendliche gibt, die nicht nur reden, sondern auch anpacken. Hier sind aus einer Gruppe junger Menschen, die sich aktiv am Gemeindeleben beteiligen möchten, Freundschaften geworden!“

 

Auch Vizebürgermeisterin Helga Rosenmayer bedankte sich bei den Mitgliedern und dem Vorstand für ihren Beitrag, „Die Junge ÖVP ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil von uns, Danke für eure Mitarbeit und Unterstützung!“