Obleute-Empfang im haus2.1

Zum Empfang für Obleute von JVP-Gruppen aus ganz Niederösterreich hat die JVP NÖ ins Haus2.1 nach St. Pölten geladen.

Wie wichtig die JVP-Gruppen sind, hat JVP-NÖ-Obfrau Bettina Rausch betont: "Unsere Kraft im Land kommt aus unserer Stärke vor Ort!"

Mit dabei aus dem Bezirk Gmünd waren auch JVP-Bezirksobmann David Süß, Stv. KR Gregor Ableidinger und die frischgebackene Obfrau der JVP Steinbach, Katrin Tragenreif. "Wie Politik gemacht wird, hängt von den Menschen ab, die Politik machen. Das Engagement von uns Jungen kann und wird etwas verändern“, ist David Süß überzeugt.

 

Extra Zeit genommen für die JVP-Obleute hat sich der jüngste Landesrat, Dr. Stephan Pernkopf. Er hat die Gelegenheit genutzt, sich für das Engagement der JVP-Gruppen zu bedanken: "Wenn ich in den Gemeinden unterwegs bin, sehe und spüre ich, welch wichtigen Beitrag die JVP-Gruppen dazu leisten, dass unsere Gemeinden so lebenswert sind - für alle Generationen und besonders für die Jungen." Die JVP wächst in Niederösterreich ständig weiter. Alleine im letzten Jahr wurden 21 neue JVP-Gruppen gegründet (5 davon im Gmünder Bezirk) und über 1.000 neue Mitglieder (ca. 80 in GD) geworben. Der jährliche Obleute-Empfang bietet neben politischen und organisatorischen Infos aus der JVP NÖ auch die Gelegenheit, andere JVP-Obleute kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. So entstehen neue Freundschaften im größten Freundeskreis Niederösterreichs. Im Vorfeld des Obleute-Empfangs haben einige Obleute auch dem NÖ Landtag einen Besuch abgestattet, den Diskussionen der laufenden Sitzung gelauscht und im ÖVP-Klub mit einigen Abgeordneten über die Arbeit des NÖ Landtages gesprochen.