9. neue JVP-Ortsgruppe: JVP Litschau wurde gegründet!
„Die Litschauer Jugend braucht eine starke Stimme.“
Am Freitag, dem 14. September 2012 wurde der Vorstand, allen voran Neo-Obmann Thomas Steiner, der neuen JVP-Ortsgruppe Litschau einstimmig von 18 neuen, jungen Mitgliedern gewählt.
Das motivierte Vorstandsteam hat sich zum Ziel gesetzt, sowohl ein Sprachrohr für die politischen Anliegen der Jugendlichen in der Gemeinde zu sein, aber gleichzeitig auch durch die Organisation von Veranstaltungen Kontakte innerhalb dieser Altersgruppe zu ermöglichen und den persönlichen Austausch zu fördern.
„Wir werden all unsere Kraft daran setzen, dass die Junge ÖVP Litschau einen großen Stellenwert bei den Jugendlichen in der Gemeinde bekommt. Die Jugend in unserer Gemeinde braucht eine starke Stimme, nur so können wir unsere Anliegen bei den Gemeindevertretern positionieren“, so der neue Obmann über die ersten Pläne der Ortsgruppe. Weiters möchten sie mit Veranstaltungen versuchen, ebenfalls interessierte Jugendliche für eine Mitarbeit in der JVP zu gewinnen.
Der Gmünder Bezirksobmann der Jungen ÖVP, David Süß, der auch die Gründungsversammlung leitete, zeigte sich über diese Wahl sehr erfreut: „Ich bin überzeugt dass dieses Team in Litschau etwas bewegen kann, natürlich nur mit viel Einsatz, Motivation und Fleiß. Auf jeden Fall werden wir euch bei euren Aktionen jederzeit unterstützen.“
Er berichtete den neuen Mitgliedern auch über die Entwicklung der JVP im Bezirk Gmünd. „Innerhalb der letzten 4 Jahre konnten wir die JVP als größte Jugendorganisation im Bezirk etablieren. Ihr seid bereits die 9. Ortsgruppe, die wir gründen konnten. Ich freue mich schon auf die nächsten Jugendlichen, die zu den 650 JVP´lern dazukommen!“
Vom Elan des Vorstandes konnten sich auch BR Martina Diesner-Wais, gf. JVP-Bezirksobmann Klaus Ramharter, der Weitraer Jugend-GR Patrick Layr und etliche Vertreter der Bezirks-JVP überzeugen. Stolz auf „ihre“ Jugend waren auch Vize-Bgm. Rainer Hirschmann, die Stadträte Franz Koller und Horst Preissler sowie die Ortsvorsteher Christian Katzenbeisser und Markus Zimmermann.
„Ich freue mich, dass sich so viele Jugendliche zusammengefunden haben, um die JVP in Litschau zu gründen. Mit einem Durchschnittsalter von ca. 20 Jahren wird die neue Jugendgruppe sicher frischen Wind in unsere Gemeinde bringen und uns viel Freude bereiten“ so Vizebgm. Hirschmann in seiner Rede. Er möchte die Jugend auch im Gemeinderat forcieren und kündigte ein mögliches Mandat für den neuen Obmann Thomas Steiner nach der nächsten GR-Wahl 2015 an.
Der neue Vorstand:
Obmann: Thomas Steiner
Stv.: Stefan Koller
Kassier: Oliver Fürnsinn
Schriftführer: Stefan Böhm
Weitere Artikel
LH-Mikl-Leitner: "Müssen die Sorgen unserer Landsleute ernst nehmen!"
Am Mittwoch, dem 9.10.2024, trafen sich die Regierungsmitglieder der Volkspartei Niederösterreich zu…
Erhöhung des Kilometergeldes ist gut, richtig und wichtig!
Langjährige NÖAAB Forderung für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wird umgesetzt.
VPNÖ stimmt sich auf EU-Wahl ein
GS Stocker & LGF Zauner: „Vertretung in Brüssel, die ernsthafte Politik macht und Österreich mit…