10 Jahre Aktion Schutzengel:

Kinder auf dem Spielplatz vor dem Kindergarten in Harbach.

Landtagsabgeordneter Johann Hofbauer besuchte im Rahmen der Aktion Schutzengel den Kindergarten in Harbach.

Der Kindergarten in Harbach hat jetzt auch einen tollen Außenspielbereich. Auf den Bedarf an Betreuungsplätzen für Kinder ab 2,5 Jahren hat die geschäftsführende Gemeinderätin Margit Göll in Moorbad Harbach sofort reagiert: „Ich habe schon im Sommer 2008 mit der zuständigen Landesrätin und der Fachabteilung Kontakt aufgenommen. Nach vielen Vorbesprechungen und Überzeugungsarbeit auch im Gemeinderat wurde der Zubau im Dezember vom Gemeinderat beschlossen. Baubeginn im war im Jänner 2009 und Fertigstellung und Inbetriebnahme der Kleinkindergruppe war im Juni 2009.“ Göll weiter: „Über die Sommermonate wurden sämtliche Nebenräume des Kindergartens wie Bewegungsraum und Abstellräume fertiggestellt. Und der Kindergarten verfügt jetzt auch über einen tollen Außenspielbereich der für alle Altersstufen die entsprechenden Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten bietet.“ Die feierliche Eröffnung mit Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner findet am 30.Oktober statt.